Stiftung RgZ

«Ohne die à Porta-Stiftung hätten wir viele Projekte gar nicht realisieren können. Sie unterstützt uns schon seit 1996.»

Rudolf Ditz
Geschäftsführer Stiftung RgZ

Stiftung RgZ

Die Stiftung RgZ unterstützt seit über 60 Jahren die Entwicklung, Lebensgestaltung und soziale Integration von Menschen mit Bewegungsauffälligkeiten, Entwicklungsbeeinträchtigungen, geistiger oder mehrfacher Behinderung, ungeachtet des Schweregrades. Rund 280 Mitarbeitende fördern und betreuen jährlich mehr als 2700 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen heil- und sozialpädagogischen Einrichtungen, geschützten Werkstätten, betreuten Wohnungen sowie einem Wohnheim für Erwachsene. Die Stiftung RGZ ist eine politisch und konfessionell neutrale Organisation.

Die insgesamt fünf Wohnküchen im Wohnheim Loomatt (31 erwachsene Bewohnerinnen und Bewohner) waren seit Jahren in Betrieb, dabei starker Abnutzung ausgesetzt und genügten den aktuellen Anforderungen, insbesondere bezüglich Barrierefreiheit, nicht mehr. Die Dr. Stephan à Porta-Stiftung leistete einen Beitrag an den Ersatz dieser Küchen.

www.stiftung-rgz.ch